Logo

Rüchblick auf die Aktivitäten 2020

 

  • Die ersten Termine für Veranstaltungen und Wettkämpfe stehen fest. Der erste Termin für das neue Jahr 2020 ist Samstag der 04.01. bei uns auf dem Schießstand zum vereinsinternen Neujahrsschießen.
  • Am 11.01.2020 fand in Lohsdorf das Neujahrsschießen mit der GK KW statt. An diesem Tag sind 54 Starter aus 14 Vereinen der Region an den Start gegangen. Eine solch hohe Beteiligung hat es schon lange nicht mehr gegeben und ist definitiv ein Zeichen in die richtige Richtung. Die drei ersten lagen mit ihren Ringzahlen eng beisammen was bestätigt, daß die Leistungsdichte immer enger wird und hier wirklich das Quäntchen Glück und die Tagesform entscheidend ist. Beides war auch dieses Jahr unserem Micha wieder hold, so daß er diesen Pokal wieder gewinnen konnte. Hier findet ihr die gesamten » Ergebnisse.
  • Am 15.02.2020 fand in Berggießhübel der interne Hobelspanpokal statt. Gewonnen hat unsere Inna mit 229 Ringen. Den zweiten Platz belegte Tilo H. mit 227 Ringen. Und Marcel schaffte es auf den dritten Platz mit 221 Ringen.
  • Am 22.02.2020 fand auf dem Schießstand "Am Wasserberg" der PSG Neustadt ein offenes Pokalschießen für alle Vereine der Region statt. 22 Schützen und 2 Schützinnen sind der Einladung gefolgt und haben sich im Kombi Programm des BDS gemessen. Bei diesem Programm sind 20 Schuß Präzision in 10 Minuten, 2 mal 5 Schuß im 7/3 Sekunden Rythmus, 5 Schuß in 20 Sekunden und 5 Schuß in 10 Sekunden zu schießen. Von unserem Verein hat Micha G. teilgenommen und den zweiten Platz belegen können. Hier gibt es die komplette » Ergebnisliste.
  • Nachdem der Lockdown durch die Coronapandemie für das gesamte Schützenwesen gelockert worden ist, haben die Wettkämpfe und Pokalschießen unter strengen Auflagen wieder begonnen. Viel gibt es dieses Jahr nicht mehr an sportlichen Veranstaltungen, da der Lockdown genau in die Hauptsaison gefallen ist. Den einen oder anderen Wettkampf oder Pokal kann man aber dennoch bestreiten. Unser Micha hat dies natürlich gleich genutzt, um zum Kreiseröffnungswettkampf des SSK5 nach Freital zu fahren. Wiedergekommen ist er mit einem Sieg in seiner Altersklasse. Und das obwohl selbst das Training durch die Schließung der Schießstätten nicht möglich war. Die komplette Ergebnisliste findet ihr wie immer » hier.
  • Zum Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober hatte der Rosenthaler Schützenverein wieder zum traditionellen Pokal geladen. Auch von unserem Verein waren einige Schützeinnen und Schützen an den Start gegangen und haben vordere Plätze belegt. Hier findet ihr die » Ergebnisse der Damen und die » Ergebnisse der Herren
  • 14.11.2020 - Die „Sportschützen Sächsische Schweiz“, ein neuer Verein unserer Region, laden uns zu ihrem ersten Wettkampf ein. Die Firma HS Arms Heidenau, bei denen der Wettkampf stattfindet, hat an diesem Tag ihre Tore auch für alle Teilnehmer des Wettkampfes geöffnet. Auch dieser Waettkampf fand durch Coronabeschränkungen leider nicht statt.

© Schützengesellschaft Berggießhübel e.V.